FAQs (Häufig gestellte Fragen)

Willkommen auf unserer Seite mit häufig gestellten Fragen (FAQ)!

Wir verstehen, dass Sie möglicherweise Fragen zu unseren Produkten, Dienstleistungen oder Bestellprozessen haben. Auf dieser Seite haben wir die am häufigsten gestellten Fragen gesammelt und beantwortet, um Ihnen schnell und einfach weiterhelfen zu können. Durchstöbern Sie die untenstehenden Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu finden.

Sollten Sie dennoch weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren oder eine E-Mail an info@retro-en-design.nl zu senden.


 

Kauft Retro & Design auch Artikel an? / Wertindikationen
Retro & Design kauft nicht bei Privatpersonen. Leider können wir keine Zeit frei machen, um eine Wertangabe für Artikel zu machen, zu denen Sie Fragen haben. Schließlich sind wir ein Webshop, keine Gutachter. Leider haben wir auch nicht die Zeit, die Preise der bereits verkauften Artikel herauszufinden. Aufgrund des Zeit- und Arbeitsaufwands können wir hierzu keine Fragen per E-Mail beantworten.

Hat Retro & Design neben dem Webshop auch ein Ladengeschäft? 
Zu diesem Zeitpunkt wird ausschließlich über den Online-Store verkauft werden. Wenn Sie das Produkt lieber vor dem Kauf sehen möchten, nutzen Sie die Zahlungsoption Klarna: Rechnung.

Ist es möglich, meine Bestellung an eine andere Adresse geliefert bekommen? 
Ja, dies kann bei der Bestellung angegeben werden.

Unterstützt Retro & Design Versand zu allen Ländern? 
Ja, wir versenden weltweit in alle Länder im Ausland. Wählen Sie einfach die Option "Versenden nach" und wählen Sie das Land. Versandkosten werden automatisch im Gesamtbetrag der Bestellung berechnet.

Kann ich meine Bestellung abholen? 
Wir haben die Möglichkeit, Ihr Paket an einen DPD-Paketshop zu senden. Dies kann in den Zahlungsoptionen gewählt werden.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft? 
Nachdem Ihre Zahlung empfangen ist werden Sie per E-Mail durch eine Auftragsbestätigung informiert. Die Bestellung wird unverzüglich am selben Tag versendet, oder am Tag danach, außer an Wochenende, Sonn- und Feiertagen. Sie erhalten eine Nachricht, wenn der Auftrag versendet worden ist. Selbstverständlich ist die Lieferzeit abhängig von dem Land, an die der Bestellung gesendet werden soll. Wir liefern in der ganzen Welt. Denken Sie daran, Ihr Bestellung wird aus den Niederlanden versendet werden. Standard Lieferzeit beträgt 2 bis 3 Werktagen für den Versand nach Deutschland.

Was passiert, wenn eine Lieferung nach Ankunft beschädigt ist? 
An Retro & Design Bestellungen werden so sorgfältig wie möglich verpackt werden. Dennoch kann es vorkommen, dass ein Paket nicht in dem Zustand ankommen, dass wir es geschickt haben. Abgesehen von Schäden (Verschleiß), die speziell in den Produktinformationen beschrieben werden. Wenn Sie uns direkt per E-Mail kontaktieren über die Situation und Fotos der beschädigten Artikel beifügen werden den bezahlten Betrag für beschädigte Artikel auf Ihr Bankkonto zurückerstatten.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber keine Bestätigungsmail erhalten. 
Während Urlaubs, Sonn- und Feiertagen könnte es zu Verzögerungen kommen. Fehlzeiten (Ferien) sind immer auf der Website erwähnt. Überprüfen Sie immer, ob die Bestätigungsmail vielleicht in den unerwünschte E-Mails ist beendet. Wenn dies nicht der Fall ist kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden dann prüfen, ob Ihre Bestellung richtig ist verarbeitet. Wir werden Sie dann so schnell wie möglich informieren.

Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung? 
Wir haben umfangreiche Zahlungsmöglichkeiten. Schauen Sie hier für die Möglichkeiten.

Kann ich eine Empfangsbescheinigung bekommen? 
Wenn wir Ihre Zahlung empfangen erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per Email. Zusammen mit dieser E-Mail bekommen Sie eine detaillierte Rechnung mit Ihren Bestellung(en) und Versandkosten. Auch werden wir Sie per E-Mail informieren, sobald die Bestellung versendet ist.

Wie funktioniert der Einkaufswagen? 
Sind Sie herum auf der Suche in unserem Webshop, aber wissen nicht genau, wie Sie die Produkte bestellen? Hier erklären wir Schritt für Schritt, wie der Warenkorb funktioniert.

Hilfe, mein Land für versenden ist nicht aufgeführt... 
Sie wollen etwas von uns bestellen, aber Ihr Land sind nicht in dem Abschnitt "Versenden nach" enthalten? Kein Problem. Bitte kontaktieren Sie uns und wir werden sicherstellen, dass Ihr Land wird hinzugefügt.

Ich habe eine andere Frage. 
Haben Sie eine Frage die hier nicht beantwortet wird, oder dass Sie Informationen auf unserer Website nicht finden können? Kontaktieren Sie uns über info@retro-en-design.nl Sie erreichen uns auch über das Kontaktformular. Erwähnen Sie Ihren Namen und Ihre Email-Adresse, damit wir Sie kontaktieren können.

 

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